Newsletter 6 – 2022

Gepostet am

Liebe Mitglieder,

am 04.09.2022 wird ab 11 Uhr ein von unserem Sportwart Gernot Kraft organisiertes Schleifchenturnier stattfinden.

Es wäre klasse, wenn viele von Euch mitspielen würden. Der Spaß steht im Vordergrund und es ist immer eine Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen und nette Gespräche zu führen. Kuchen- und andere Essenspenden sind sehr willkommen. Bitte seid möglichst 10-15 Minuten vorher da, damit wir pünktlich anfangen können.

Die Sommerferien sind am 05.09.2022 vorbei. Ab dann gelten wieder im Reservierungssystem die Regeln wie davor.

Unter anderem:

• Die Mannschaften bekommen wieder Ihre Trainingszeiten und können in dieser Zeit ohne Vorbuchung trainieren. Am Trainingstag können keine weitere Stunden in der Prime Time von 17.00-20.00 Uhr von Montag- Freitag vorgebucht werden
  • Das Spielen in der Prime Time (17.00-20.00 Uhr, Mo-Fr) mit Gastspielern ist nicht gestattet.
  • Das Vorbuchen von Doppelstunden ist grundsätzlich nicht gestattet.
  • Jugendliche bis 15 Jahre können in der Prime Time (17-20 Uhr, Mo-Fr) keine Stunden vorbuche

Der Aktionstag für die Ukraine war ein voller Erfolg mit sehr positiver Außenwirkung für unseren Verein. Da einige der Flüchtlinge interessiert sind, weiter in unserem Verein Tennis zu spielen, bieten wir ihnen in der restlichen Saison 2022 die Möglichkeit, mit zwei Trainern auf zwei Plätzen montags von 15-16 Uhr zu günstigen Konditionen unseren wunderbaren Sport besser kennen zu lernen. Start ist am 29.8.22. Wir sind im Vorstand der Auffassung, dass wöchentlich eine Stunde, die nicht in der Primetime liegt, ein mit den Interessen der Mitglieder unseres Vereins vereinbares Entgegenkommen ist, um Menschen in einer schwierigen Situation zu helfen. Voraussetzung für das Spielen ist die Vereinsmitgliedschaft für diese Saison, so dass die Ukrainer keine Gastspieler sind. In der kommenden Saison gelten die Sonderregeln nicht mehr. Natürlich besteht die Möglichkeit, zu den für alle Mitglieder im Verein geltenden Bedingungen weiterhin Tennis zu spielen.

Katja Gramsch
Peter Gossel