Zurück zur Hauptseite

TCM-Newsletter 5-2021

Gepostet am

Liebe Mitgliederinnen, Mitglieder und Eltern,
es gibt wieder einige News zum Vereinsgeschehen, über die wir Euch mit diesem Newsletter informieren möchten:

Jahreshauptversammlung
Mit separater Mail haben wir Euch heute zu unserer Mitgliederversammlung am 27.8.21 eingeladen, die wir diesmal corona-conform im Freien auf unserer Clubterasse abhalten wollen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wir hoffen, daß viele von Euch dabei sind, um an einem lauen Sommerabend alle interessanten Informationen zum Vereinsgeschehen aufzunehmen. 

Schleifchenturnier 

Bereits am Samstag, den 21.8.21 ab 11:00 Uhr veranstalten wir unter der Regie unseres Sportwarts Gernot Kraft wieder ein Schleifchen-Doppelturnier. Besonders würden wir uns auch über die Teilnahme von Neumitgliedern freuen, die dann Gelegenheit haben, auch mit anderen Spielpartnern gemeinsam Tennis zu spielen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Für das leibliche Wohl sorgt unser Vergnügungsausschuß. Wer an diesem Tag noch Clubdienst machen möchte, wendet sich bitte an Karl Kerr, Tel. 0173 6711788.

Jugend-Clubmeisterschaften
Auch in diesem Jahr gibt es wieder Clubmeisterschaften für unsere Kinder und Jugendlichen. Sie finden statt am Samstag, den 2.10. und Sonntag, den 3.10.21. Unsere Jugendwartin Zita Krekeler übernimmt wieder die Organisation und Betreuung während der zwei Tage. Wir hoffen, daß viele unserer erfreulich zahlreichen jungen Mitglieder mitmachen und die Gelegenheit nutzen, bei einem Tenniswettkampf mit Gleichaltrigen weitere Erfahrungen zu sammeln. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen. Auf die spannenden Spiele freuen wir uns schon jetzt.

Endlich wieder Feiern – Save the Date!
Sofern es die Corona-Lage erlaubt, wollen wir endlich mal wieder ein Clubfest für alle Mitglieder feiern. Am Samstag, den 2.10.21 veranstaltet unser Vergnügungsausschuß ein zünftiges „Knödelfest“ mit entsprechend passenden Speisen und Getränken. Dieses Fest ist gleichzeitig die Abschlußveranstaltung für die Saison 2021 und auch für 3 unserer 5 V`s: Doro Schleß, Holger Wolfstädter, und Holger Paulus wollen Ihr langjähriges Engagement im Vergnügungsausschuß schweren Herzens beenden und nochmals einen krönenden Abschluß präsentieren. Bitte merkt Euch diesen Termin schon mal vor. Eine ausführlichere Einladung folgt noch rechtzeitig.

Kampf um den Klassenverbleib unserer Herren 30
Die erste Mannschaft der Herren 30 spielt ja in der Verbandsliga und damit in der höchsten Klasse aller unser gemeldeten Mannschaften. In diesem Jahr kämpfen sie in den verbleibenden Spielen verstärkt um den Klassenerhalt. Es gibt noch 3 Heimspiele, nämlich am 22.8. gegen TC Niddapark, am 29.8. gegen BW Kassel und am 26.9.21 gegen TV Marburg. Alle Spiele beginnen um 9:00 Uhr. Wir rufen alle Tennisbegeisterten auf, sich die hochklassigen Spiele unserer Mannschaft anzusehen und freuen uns auf Eure zahlreiche tatkräftige Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen
Euer VorstandTC Marxheim e.V.