Zurück zur Hauptseite

TCM-Newsletter 4-2021

Gepostet am

endlich ist es soweit: Die von uns seit vielen Monaten erhoffte Normalisierung der Pandemie-Situation zeigt sich nun auch in Hessen. Bereits zum Pfingstwochenende wurde die „Bundesnotbremse“ im Main-Taunus-Kreis aufgehoben. Auch der weitere erfreuliche Rückgang der Infektionszahlen läßt die Inzidenz nach 5 aufeinanderfolgenden Tagen unter 50 sinken.

Zu unser großen Freude hat der MTK auf seiner Homepage veröffentlicht, daß die Stufe 2 der in Hessen geltenden Corona-Lockerungen mit Wirkung ab Freitag, den 28.5.2021 in Kraft tritt.

Was bedeutet das nun für unsere Spielbetrieb und das Clubleben ab morgen?-  Es dürfen sich bis zu 2 Haushalte oder 10 Personen treffen.-  Mannschaftssport ist wieder möglich, d.h. wir dürfen wieder Doppel spielen-  Im Außenbereich unseres Clubs dürfen sich die Mitglieder und ggf. Gäste wieder aufhalten. –  Wir starten wieder mit dem Getränkeverkauf. –  Die Umkleideräume und Duschen können genutzt werden, allerdings dürfen sich nur 2 Personen gleichzeitig darin aufhalten.

Das Clubheim bleibt, abgesehen von der Toilettenbenutzung, vorerst noch geschlossen. Das heißt, ein gemeinsamer Aufenthalt ist nur im Außenbereich möglich. Generell muß nach wie vor die Abstandsregel von 1,5 m eingehalten werden. 

Eine regelmäßige Testung wird vor allem auch im eigenen Interesse empfohlen.Bei dieser Gelegenheit möchten wir nochmals darauf hinweisen, daß alle Platzbuchungen über unser neues Online-Platzbuchungssystem erfolgen müssen. Alle Spieler mit Spielpartner müssen erfaßt sein. Bei einer Buchung mit Gästen ist deren komplette Adresse einzutragen. 

Bitte bei Gästen unbedingt die jeweilige Gastgebühr im Verzehrbuch eintragen. Das Verzehrbuch liegt auf dem Tresen im Clubheim.Die Erfassung aller Spieler und Spielpartner ist auch wegen der Kontaktnachverfolgung unerläßlich.Liebe Tennisfreunde, mit diesen neuen Lockerungen können wir nun endlich wieder unseren gewohnten Spielbetrieb und das gemeinsame Clubleben genießen. Hoffen wir, daß die weiteren Infektionszahlen so niedrig bleiben oder noch weiter sinken. Dazu können wir alle unseren Beitrag leisten.Wir werden nun in Kürze über weitere Aktivitäten im Club beraten.

Auch die bereits überfällige Jahreshauptversammlung werden wir bald dürchführen können. Dazu erhaltet Ihr demnächst weitere Informationen bzw. Einladungen.Viel Spaß beim Tennis und weiterhin Gesundheit wünscht EuchDer VorstandTC Marxheim e.V.