Zurück zur Hauptseite

TCM-Newsletter 2-2021

Gepostet am

Liebe Clubmitgliederinnen und -mitglieder,

rechtzeitig vor Ostern melden wir uns mit dem zweiten Newsletter des Jahres. Auch wenn die neue Saison noch nicht begonnen hat, gibt es einige aktuelle Themen über die wir Euch informieren möchten.

Frühjahrsinstandsetzung unserer Tennisanlage

Viele haben sicher schon beim Spazierengehen bemerkt, daß die Erneuerung unseres Zugangsweges zu den Plätzen abgeschlossen ist. Dank der tatkräftigen Hilfe und Geldspenden einiger Mannschaften und Aktiven wurden nun auch schon die Beete entlang des Weges hergerichtet. Das alles sieht jetzt schon top aus und wir danken Allen ganz herzlich, die hierbei tatkräftig mitgewirkt haben.Die Frühjahrserneuerung der Plätze hat inzwischen auch bereits stattgefunden. Es muß allerdings noch gewalzt, gewässert und nachgestreut werden, bevor die Plätze richtig spielbereit sind. Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch mehr auf der Anlage und rund um das Clubheim zu tun. Wir bieten dazu zwei Samstage für Arbeitseinsätze an, bei denen Mitglieder Ihre Arbeitsstunden ableisten können. Das wäre am
Samstag, den 10.4. und Samstag, den 17.4. jeweils ab 9:00 Uhr.

Bei den Arbeiten bitten wir Euch auch wieder auf genügend Abstände zueinander zu achten. Wir möchten daher Arbeitsinteressierte bitten, sich bei Katja Gramsch (email: katjagramsch@web.de) vorher anzumelden. Darüber hinaus kann natürlich auch an anderen Tagen tagsüber gearbeitet werden. Bitte ebenfalls anmelden.
Wir hoffen auch hier auf Eure tatkräftige Unterstützung.

Einführung eines neuen elektronischen Platzbuchungssystems

Leider haben wir auch in diesem Jahr wieder Corona-bedingte Einschränkungen im Spielbetrieb und beim Aufenthalt auf der Anlage zu erwarten. Die genauen Weisungen dazu sind von der weiteren Entwicklung der Infektionslage im Main-Taunus-Kreis und den daraus resultierenden Entscheidungen der Behörden abhängig.Um die Platzbuchung abstandskonform, rationell und transparent zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, zu Beginn des Spielbetriebs auch im TC Marxheim ein elektronisches Platzbuchungssystem einzuführen. Das von uns ausgewählte System ist bereits in mehreren Vereinen getestet und für gut befunden.Jedes Mitglied muss sich mit einer eigenen E-Mail-Adresse registrieren. Eltern legen eine E-Mail-Adresse für ihr/e Kind/er an und registrieren ihr/e Kind/er.Wir bitten alle Mitglieder sich in dem Platzbuchungssystem unter der Adresse https://tcm-platz-buchen.de zu registrieren. 

Die Registrierung bitte zwischen dem 03.04. – 11.04.2021 abschließen.

Bis zum 17.April steht das System zum Üben und Ausprobieren zur Verfügung.
Die genauen Regeln zur Buchung (wie oft, wie lange im Voraus, etc) werden wir rechtzeitig in einer gesonderten Mail kommunizieren.Wir sind uns darüber im Klaren, daß die Nutzung eines solchen Systems für uns und die Mitglieder Neuland ist und die jahrzehntelang geübte Praxis bei der Platzbelegung nun geändert wird. Es wird am Anfang sicherlich einige Rückfragen und Unsicherheiten geben, obwohl das System sehr einfach zu bedienen ist. Aber wir werden dazu Hilfe anbieten. Im angehängten PDF findet ihr eine Anleitung für die Registrierung eines Benutzerkontos und Nutzung des Platzbuchungssystems. 

Weitere Terminplanung

Wir möchten natürlich den Startschuß für die Saison und den Spielbetrieb so bald als möglich geben. Allerdings brauchen wir noch einige Zeit für organisatorische und platztechnische Vorbereitungen. Wir planen den Beginn des Spielbetriebs aus heutiger Sicht spätestens ab 25.4., vielleicht auch etwas früher. Die Information dazu erhaltet Ihr nach Ostern kurzfristig.Auch den Termin und die Einladung für die anstehende Jahreshauptversammlung werden wir baldmöglichst veröffentlichen.Abschließend für heute wünschen wir Euch und Euren Familien trotz Corona frohe und schöne Ostertage bei hoffentlich sonnigem Eiersuchwetter.Herzliche GrüßeDer VorstandTC Marxheim e.V.