Zurück zur Hauptseite

Newsletter TCM Nr. 2-2019

Gepostet am 22.3.2019

Liebe Mitglieder,
noch hat die Saison 2019 nicht begonnen, aber trotzdem wollen wir Euch schon mit weiteren aktuellen Neuigkeiten versorgen.

Erinnerung Skatturnier
Nochmals zur Erinnerung an alle interessierten Skatbrüder. Wir treffen uns am kommenden Samstag um 13:30 Uhr zum nächsten Skatturnier im Clubheim. Anmeldungen bitte an Udo Stippler (0160 2868271), soweit noch nicht erfolgt. Dies ist übrigens die letzte Veranstaltung im alten Gewand des Clubheims. Unmittelbar danach geht es los mit den Renovierungsarbeiten.

Arbeitseinsätze
Es gibt wieder sehr viel zu tun und wir brauchen viele Helfer für ganz viel Arbeit. Wie oben schon erwähnt, beginnen ab nächster Woche die Innenarbeiten in unserem Clubheim. Diese werden voraussichtlich etwa bis Ende April andauern. Die Arbeiten innerhalb und außerhalb des Clubheims werden von Nicole Barysch koordiniert. Wer sich hier einbringen möchte, kann sich bitte bei ihr unter 0172 7631500 melden.

Außerdem haben wir wieder zwei Tage für die Arbeitseinsätze zum Frühjahrsputz der Außenanlage festgelegt. Die Termine sind jeweils Samstag der 6. und 13. April 2019 ab 9:00 Uhr. Wir hoffen auf viele Helfer, die ihre Arbeitsstunden ableisten möchten. Ansprechpartner und Koordinator hierfür ist Dieter Cholewik (01575 1083253) und Thomas Schäfer (0171 1204572).

Start in die neue Saison
Wer an unserer Tennisanlage vorbeikommt, wird beobachten, daß die Arbeiten für die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze schon in vollem Gang sind. Allerdings wird es noch ein paar Wochen dauern, bis die Plätze bespielbar sind, weil noch einiges an Arbeiten auf den Plätzen zu erledigen ist. Wir werden mit unserem nächsten Newsletter bekanntgeben, wann wir mit dem Spiel- und Trainingsbetrieb starten können. Wir sind zuversichtlich, daß dies etwa ab Mitte April losgehen kann. Mit dem nächsten Newsletter erhaltet Ihr auch alle weiteren Termine und Informationen zur bevorstehenden Clubsaison.

Bereits jetzt könnt Ihr vormerken, daß die offizielle Einweihung unseres neuen Clubheims am Sonntag, den 28.4.2019 um 11:00 Uhr stattfindet. Ihr dürft gespannt sein, wie sich unser Clubheim dann im neuen Look präsentiert.

Wir wünschen Euch schon viel Vorfreude auf die ersten Ballwechsel auf Sand.
Mit sportlichen Grüßen
Karl-Heinz Seidemann
1.Vorsitzender
TC Marxheim e.V.